Transformation with passion

Die Schweiz ist von kleinen und mittleren Unternehmen geprägt, deshalb ist es wesentlich die Bedürfnisse und Herausforderungen der KMU zu verstehen. Damit die KMU in der Schweiz ihren Wettbewerbsvorteil nicht verlieren, ist es notwendig, dass sie sich mit dem Digitalisierungstrend beschäftigen und wenn nötig, die digitale Transformation im Unternehmen vorantreiben.

Unter 'Digitaler Transformation' (dt) verstehe ich die Verbesserung von Prozessen, so dass diese mittels digitaler Tools die Tätigkeiten der Mitarbeiter unterstützen.

Die Puzzleteile im Logo stellen die Abhängigkeiten der einzelnen Prozesse innerhalb des Unternehmens dar. Werden die Prozesse und deren Abhängigkeiten regelmässig überprüft, können die einzelnen Teile besser ineinandergreifen.

Meine Motivation ist es, die Unternehmen so zu unterstützen, dass sie mit meiner Hilfe ihre Vorhaben besser bewältigen können - natürlich in der bevorzugten Unternehmenssprachen auf Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch.